Soooo… Wie versprochen ein kurzer Abriss der letzen (beitragsarmen) Tage
Vom 20.-25.10 waren wir in der bayerischen Landeshauptstadt und haben unsere Freundin Nadja besucht.
Ankunft am Freitag abend per Deutscher Bahn. Leckeres Essen bei Nadja und ab in die Falle, da todmüde. Das weitere Programm beinhaltete unter anderem einen Besuch der Bavaria-Filmstudios. Ich war dort mal mit meiner Grundschulklasse zur Klassenfahrt und konnte mich nur wage daran erinnern. Ein Besuch im Karl-Valentin-Museum im Isartor. Dort hab ich natürlich gleich wieder Bekannte aus Senden getroffen. Kann man eigentlich nirgens anonym sein!?!? 😉 Ein extrem relaxter Schwimmbad/Saunabesuch. Ein Treffen mit mooz alias Robert, einem Münchner Bassisten, mit dem ich sein langer Zeit über das Internetforum der Zeitschrift Bassprofessor kommuniziere (später mehr!). Abendessen mit Sushi. (Nicht das Gericht, sondern die Person. Der heißt so! Mit dem Gericht hat er wenn dann nur zu tun weil er Jura studiert …äh… egal! 😉 ) und and anschliessendem Besuch einer Cocktailbar und Einnahme eines “Painkiller 4” aus dem Blechnapf. Der Begriff “Einnahme” ist nicht ganz falsch gewählt. Es handelt sich dabei tatsächlich um ein Rezept eines Schiffarztes. Der Drink wurde vor Operationen gereicht… Ansonsten stand leckeres Essen und Spaziergänge recht hoch im Kurs. Bei einem dieser Spaziergänge entstand auch dieses Bild des Schlosses Nymphenburg:
schlossnymphenburg.jpg
Abschließend nochmal herzlichen Dank an Nadja für die Verpflegung, die Gastfreundschaft und die Unterkunft für die Tage!