Kein Winterdienst?

keinwinterdienst.jpg
Irgendwo 😉 hab ich aufgeschnappt das es wohl üblich ist über die Straßenbaumaßnahmen in seiner unmittelbaren Umgebung zu berichten bzw. die Beschriftung der Baumaschinen zu kommentieren. Diese sind nämlich tatsächlich erwähnenswert: So ist die Teermaschine mit “Wegbereiter” beschriftet und die Walze ganz unmissverständlich und ihrem Zweck angepasst mit “(P)lattmacher” und nicht wie sonst üblich mit “Winterdienst”.
Tatsächlich hieß auch die Maschine mit der gestern die alte Asphaltdecke abgefräßt wurde “Aufreißer”. Leider hab ich davon kein Bild gemacht. Ich hätte nicht mit so einer Kontinuität gerechnet…
wegbereiter.jpgplattmacher.jpg
Ok,ok! Es könnte ebenso auch Glattmacher heißen. Was aber auch passen würde…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*