Schwarzenbergturm

saarbruckenbeinacht.jpg
Dies ist der Blick vom Schwarzenbergturm, welcher unweit der Uni auf einem Hügel liegt, auf die Landeshauptstadt Saarbrücken.
Dort haben wir uns am Donnerstag mit Dr.Schröders A-Capella Gmbh & Chor KG eingefunden, um in zwangloser Atmosphäre bei Glühwein, Lebkuchen und Reisröllchen den Chornotenordner von vorn bis hinten durchzusingen. Der Turm an sich ist eher hässlich, aber man sieht von oben über die ganze Stadt, zum Flughafen und über den Campus. Außerdem hat er eine tolle Akustik, die vor allem bei langsameren Stücken richtig Spaß macht. Man hat ständig das Gefühl, dass auf halber Höhe im Turm nochmal ein Chor steht. So manche Kirche kommt im Vergleich dazu ziemlich lasch daher.
Meinen Notenordner hab ich vor lauter Glühwein erhitzen und Taschenlampe suchen natürlich glatt zu Hause vergessen. Egal! Eine Taschenlampe ist durchaus hilfreich. Den Schwarzenbergturm erreicht man nämlich von der Uni aus am besten zu Fuß über einen schmierigen und verhältnismäßig steilen Waldweg. Man kann damit dann nämlich nachschauen, über welchen Stein man gerade gestolpert ist 😀 . Hier ein Bildchen vom “Aufstieg”

schwarzenbergturm1.jpg

…und hier beim Singen:
schwarzenbergturm2.jpg

Die Basskollegen arbeiten natürlich auch ohne mich. In der Band ist das anders, da muss ich alles niederfrequente selber machen…
schwarzenbergturm3.jpg

Die Verpflegung…
gabentisch.jpg

Christoph herausgezoomt 🙂
christoph.jpg