Krefeld – European Bassday 2006

Von Köln aus gings mit Björn direkt nach Krefeld zum Europen Bassday 2006. HIER die offizielle Seite.
Durch günstige Umstände (Wir halfen Philip beim Aufbauen des Musicman/GenzBenz-Standes) kam ich in den Besitz einer kostenlosen Ausstellerkarte. Danke Philipp! Natürlich hatte ich die 25 Euro Eintritt schon bezahlt. Es war allerdings kein Act die Karte wieder an den Mann zu bringen.
Der Bassday war zum einen eine kleine, bassspezifische Musikmesse, auf dem hauptsächlich Bass- und Amphersteller aus Deutschland und den Niederlanden ihre Produkte der tieftöneneden Kundschaft anpriesen.
Zum anderen fanden auf drei Bühnen zahlreiche sehens- und hörenswerte konzerte und Workshops statt. Detailierte Ausführungen würden jedoch den Rahmen sprengen.
Auch war es nett die Fratzen aus dem Bassprofessor-Forum zu treffen. Da waren z.B: Lodi, DeepDee, escarraman, endura, wildratte, rolle, WALephant und alle die ich vergessen hab…
Auch Kollege Rockin Rolle hat einen Bericht mit einem verbalen Seitenhieb auf mich geschrieben. Dieser soll meiner Leserschaft nicht vorenthalten werden.
Abschliessend ein paar Bilder:
carles.jpg
Carles Benavent – sehr geil! Plektrum nur für Punk und Metal? Fehlanzeige!

reimersetzerjogi.jpg
Reimer/Setzer wie gewohnt klasse. Diesmal als Trio mit Percussionist. Gelungen!

wildrattedeepdeeenduralodi.jpg
Die Forumskollegen: v.l.n.r.: wildratte, DeepDee, endura, lodi

escarramannplekt.jpg
Nochn toller Plektrumbassist: Escarraman ! Im richtigen Leben heisst er Pawel…

lodilars.jpg
Der Chefredakteur des Bassprofessor Lars Lehman (rechts) führte das Exklusivinterview mit Lodi. Ich bin mir sicher, dass es in der nächsten Ausgabe erscheint…. 😉

rolleendurapenner.jpg
rolle und endura sind versuchen sich ein paar Euro dazu zu verdienen…

musicmangenzbenzstand.jpg
Diesem Stand habe ich meine Freikarte zu verdanken. Die Anlagen für GenzBenz klingen auch sehr erlesen. Über Musicman Bässe hab ich mich schon oft genug ausgelassen. Besonders erwähnt werden muss jedoch trotzdem das weinrote 30-Jahre Jubiläumsmodell mit Mahagonikorpus. Geiles Ding!