Es kann losgehen…

Gestern kam unser Visum an. Zumindest das bis Dezember 2007 befristete. Damit können wir einreisen und das Vorhaben “permanent residence visa” inländisch verfolgen. Es ist übrigens nicht so, dass wir irgendeinen fetten Brief mit einer Aufenhaltsgenehmigung drin bekommen. Nein. Ganz unspektakulär! Das ganze läuft vollkommen elektronisch ab. Man bekommt eine Nummer zugeteilt mit der man sich dann am Flughafen meldet, sich mit Reisepass ausweist usw… Das eigentliche Visum können wir uns dann innerhalb 4 Wochen in Australien abholen.
Witzig ist, dass Renate momentan eine eingeschränkte Arbeitserlaubnis hat und ich eine uneingeschränkte. Renate darf nämlich momentan nur am Ian Wark Research Institute arbeiten und ich prinzipiell überall. Das liegt ganz einfach daran, dass die auch das Visum bezahlen. Klar! Mit dem permanent residence visa wird sich das aber auch geben.
Dann kanns also am 10.1.07 losgehen. Flug ist gebucht….

6 thoughts on “Es kann losgehen…”

  1. Wo kann ich lesen, wann “gestern” war?
    Viel Spaß dann auch, vor allem beim arbeiten.
    Schon schade, daß ihr so weit weg sein werdet. Ich tu grad ganz oft an euch denken, und sage zu Markus auch schon wieder die ganze Zeit “Wolfgang”. Das ist mir bei der Vorbereitung zu eurer Hochzeit auch immer schon passiert. Armer Bub, er kann ja gar nix dafür!
    Sieht man sich am 25.12.bei T? und beim Traditions-griech-ich-essen?

  2. Ich wünsche Euch alles, alles Gute und viel Glück!

    Und lass dich nicht direkt wieder rausschmeissen wie bei den ganzen Ländern davor 🙂

    Besorgt Euch direkt ein Indernett do drüwwe – analoge mails sind fuschtba outdated!

    Gruss
    Andre

  3. Hi Wölfi,

    auch von mir alles Gute für euer Abenteuer!

    Fühlt euch von mir ganz herzlich gedrückt zum Abschied!

    Vor allem: Melde Dich wieder! Uns wenns nur im Bassforum is.

    Gruß

    Rainer

  4. Wetten, du kommst bald zurück? Wetten? Guten Einstand dort unten, viel Spass und vergiss D ganz schnell. Wetten, du kommst bald zurück? Wetten?

    Liebe Grüße,
    Rolle

  5. Hey Wölfi!

    Alles Gute wünsche ich euch!
    Mögen eure Wünsche erfüllt werden und habt eine tolle Zeit!
    Wir “sehen” uns im Internet!

    Cheers und lass den fafner glühen!

    Niki

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*