…auf der Strasse schleift man in so einem PKW fast! Da kriegt man ja Angst! Mannomann! Ich bin das nicht mehr gewöhnt. Ich musste nämlich einen Tag mit einem geliehenen Toyota Corolla herumfahren, nachdem unser Deli einen Wellnesstag in der Werkstatt verbrachte…
Das ganze ist jetzt auch eine Überraschung für Renate, die sich gerade in Berlin auf der DPG-Tagung herumtreibt herumtreibt und tolle Preise einheimst. (Herzlichen Glückwunsch!)
Ja, unser Deli fing an am Sonntag abend Probleme zu machen: Das Automatikgetriebe warf regelmäßig die Gänge raus. Grund: Ein Schlauch war defekt und die Getriebeflüssigkeit (heisst das so? Transmission fluid halt…) hat sich über längere Zeit verabschiedet, bis Montag morgen gar nix mehr ging. Die öligen Flecken unter dem Auto liesen mich erahnen, wohin die restliche Flüssigkeit über Nacht gelangt ist…
Der RAA (Das ist der “australische ADAC”) hat das Fuhrwerk letztendlich zu unserer Werkstatt geschleppt. Da ich leider zu Zeiten zu arbeiten beginne, in denen es der öffentliche Nahverkehr hier noch nicht tut musste deshalb ein Mietwagen her.
Und den ewiggestrigen, alles besserwissenden Automatikgegner sei hier gesagt: Ein Schlauch kanns auch bei einem manuellen Getriebe erwischen. Gut das das Automatikgetriebe die Gänge rauswirft und sich weigert einzukuppeln. Ein manuelles Getriebe hätte das nämlich trotzdem gemacht (mit erhöhtem Widerstand vielleicht) und wäre aufgrund der fehlenden Flüssigkeit elend verreckt.
Somit kann ich auch meine Frau im fernen Deutschland beruhigen. Das ganze kostete uns nicht mehr als einen Schlauch, und ein paar Liter Getriebeflüssigkeit und einen Mietwagen für einen Tag.
Wir können also ohne weites mal wieder einen Bass leisten…. 😉
Comments
2 responses to “Mit dem Arsch….”
Die ewiggestrigen Automatikgegner sind alle hier in Deutschland. Ich kann mir in nächster Zeit keinen Bass leisten, denn seit heute haben wir endlich einen Pflock eingeschlagen:
VW Touran 1,9 TDI mit DSG *YES*
Wie sowas funktioniert wird hier erläutert:
http://www.auto-news.de/videopage.jsp?id=20783
Ah, endlich gibt’s was Neues von den “Fat Soars”. 😉
Hier übrigens noch das Wort zum Sonntag bezüglich “Cake”: http://www.rathergood.com/cake/