Bilderrätsel

Nachdem Martin es geschafft hat, durch ein Suchbild sein Blog um eine wertvolle, interaktive Komponente zu bereichern, hab ich mir natürlich auch was einfallen lassen müssen. Den Vorwurf ich würde hier etwas schamlos kopieren las ich übrigens nicht gelten, denn selbst Martin ist nicht selbst auf die Idee gekommen. Auch ist es durchaus etwas abgewandelt, da es sich in meinem Falle um ein Suchbild im Sinne eines “Zimmer frei”-Bilderrätsels handelt.
Zu gewinnen gibts bei mir nämlich auch nix, da ich davon ausgehe, daß meinen Lesern die Genugtuung es gelöst zu haben weitaus mehr bedeutet als irgendwelche materiellen Güter dieser Erde. Außerdem wird man reicher an Erfahrung 🙂

Gesucht wird übrigens eine Redewendung.
Es ist hilfreich sich der schwäbischen Sprache zu bedienen und bei der Aussprache etwas zu nuscheln… Naja… teilweise zumindest 😉

Los gehts:

************** DIESES BILD WURDE ENTFERNT! SORRY! ************
Da ich keinen Bock auf eine Abmahnung habe, habe ich dieses Bild entfernt.
Genaueres zu diesem Thema kann man z.B. HIER nachlesen.

***************************************************************

9 thoughts on “Bilderrätsel”

  1. Aha…(?) 😎
    …ähem…*hüstel* …Sehr gut, Stoffel!
    Das geht ins Ohr! Such mal weiter….
    Angelsächsisch hilft vielleicht auch ein klein wenig… nüwahr

  2. Sechs Trucks, Ent’ (und) Roggen Roll(e)!
    Also: Sex, Drugs and Rock’n’Roll
    Mit der Vorlage von Flo ist gar nicht mehr schwer!
    Tja, Wolfgang, das nächste mal muss du dir was schwereres einfallen lassen! 😉

  3. Tja, Flo!
    Da hat dich doch glatt einer auf der Schlußgeraden überrannt… 😉 Du warst so nahe dran!
    Glückwunsch, Stefan! Du hast eine Ladung Segelflugbenzin gewonnen! 😀
    Die Aktion wird bestimmt mal wiederholt. Vorausgesetzt mir fällt was “Vernünftiges” ein…

    Den Suchbegriff “Sex, drugs & Rock’n’Roll” habe ich bewusst als “Redewendung” und nicht als “Lebenseinstellung” bezeichnet. Als verhältnismäßig frisch verheirateter Mann kennt man solche Sachen ja nur vom Hörensagen, is klar…. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*