Herr Doktor

Doktorhut1.jpg
Für die meisten ist es nicht mehr ganz neu, aber es verdient natürlich einen Beitrag auf meiner Homepage. Ich bin seit dem Montag den 24.7.2006 “Herr Doktor” :-). Das Bild zeigt den entsprechenden Doktorhut.
Meine weltbeste Frau Renate bestand ihre Doktorprüfung in Physik souverän mit “Summa cum laude”. *Beifall!*
Die Prüfung bestand aus einem 30 minütigen, zum Teil auch für Laien verständlichen Vortrag und einem ca. 45 Minuten dauernden Fragenblock des Prüfungsausschusses. Was soll ich sagen? Sie hats gemeistert! Gratulation!
“Verständlich” soll heißen, dass selbst ich zeitweise den Anflug eines Verdachts hatte zu kapieren worum es gehen könnte 😉

Auf dem Land ist es ja durchaus üblich die Frau des Doktors mit “Frau Doktor” anzusprechen. Aufgrund der Emanzipation und der Gleichstellung der Frau ist es ja naheliegend und vollkommen berechtigt, dass ich fortan mit “Herr Doktor” angesprochen werde. All die, die mich bis jetzt duzten und mit Vornamen ansprachen, dürfen dies natürlich weiterhin tun. 😉

…und hier noch ein paar Details ihres Doktorhutes:
Doktorhut2.jpgDoktorhut3.jpg

4 thoughts on “Herr Doktor”

  1. Sauber raus, Herr Doktor. Sag mal der Frau Gattin ein dreifach-donnerndes GRATULATION von mir. Gut gemacht. Weiter so. Dann gibt’s also bei euch zuhause einen Bassprofessor und eine Physikdoktorin – klingt doch gut. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*