6 thoughts on “Na prima!”

  1. ich würde mir eher Sorgen um die Macke im Griffbrett machen (obwohl stören tut die auch nicht) – kleb das Stück Sattel doch einfach wieder an.
    Wie hiess noch gleich dieser Bluesbassist, der in den 50er oder 60er Jahren den Sattel seines Preci vor’m Gig notdürftig mit ‘nem Stück Holz geflickt hat und das Teil bis zuletzt so gespielt hat?

  2. Nenee Rolle! Das ist keine Macke, das ist der pure Rock’n’Roll!!! 😎

    Der hat noch ganz andere Macken! Musicman hat früher idiotischerweise die Hälse erst nach der Bundierung lackiert. Also über die Bundkanten drüber. Durch Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen dehnt sich Holz und Bunddraht unterschiedlich aus. Die Folge ist dass der Lack abplatzt. Gibts oft bei alten Musicmänner, wenn sie unter suboptimalen Bedingungen gelagert wurden.
    Mir ist das Wurscht… thats Rock’n’Roll

    Kuck mal:

    Bild1: http://basscake.de/wp-content/uploads/2006/10/p1030059.JPG
    Bild3: http://basscake.de/wp-content/uploads/2006/10/p1030058.JPG
    Bild3: http://basscake.de/wp-content/uploads/2006/10/p1030060.JPG

  3. oha – speziell Bild 3 sieht ja richtig wüst aus! R+R hin oder her, hier würde ich glaub ich was machen lassen. *schüttel* TAUSCH ma gegen ein Refinish!

    obwohl … bei meinem Fretless (Maple, lackiert) ist der Lack unter den Saiten auch schon runter, derzeit stört’s nicht.

  4. Kleben hilft – immer 🙂

    Das sieht ja übel aus… Naja, allerdings kann son bisschen Vintage ja ganz nett sein… Gib doch mal nem Sandberg mit Nullbund ne Chance … Ich versprechs Dir, du hängst ihn nur noch zum Duschen ab !!! 😉

    Mein Ibanez ist übrigens ebenfalls krank… Hat ne unheilbare Halsverkrümmung 🙁

  5. Thorsten W. said:

    Ich versprechs Dir, du hängst ihn nur noch zum Duschen ab !!! ;-)

    Mein Ibanez ist übrigens ebenfalls krank… Hat ne unheilbare Halsverkrümmung :-(

    Du hängst ihn zum duschen ab?
    Feigling !!! 😀

    Du kannst meinen Ibanez kaufen. Ist halt mit ohne Bünde…

  6. Nene, danke… Ohne Bünde kann ich nicht…
    Bei mir hat aber trotzdem bhws wieder zugeschlagen… Der neue ist ein 4-Saiter und war zudem extrem runtergesetzt. Da konnte der Schwabe und der Bassist in mir leider nicht wiederstehen 😉

    Jetzt willst du bestimmt wissen, was für einer das wohl ist… gell…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*