lautstark zu singen auf die Melodie von “Alle Vögel sind schon da…”:
Alle Bässe sind schon da, alle Bässe alle
Stingray-Bass und Prezi-Bass
Yamaha und Fretless-Bass
machen Spaß und machen Krach
bis die Bude einstürzt
…endlich ist unser Krempel angekommen! Wurde jetzt aber auch langsam Zeit.
Leider kam die Spedition ein paar Augenblicke zu früh und haben somit die ultimative Überraschung für meine Frau vorweggenommen. Ich hab bereits letzte Woche am Mittwoch mit dem Disponenten der Spedition telefoniert und den Liefertermin für heute vereinbart. Das hab ich Renate natürlich nicht gesagt. Dummerweise hat sie heute morgen die beiden Jungs von der Spedition noch zwischen Tür und Angel getroffen. Naja! Überrascht war sie trotzdem, also egal! 😉
Es war alles vollständig, aber die Kartonverpackung von unserem Cajon ist wohl geöffnet worden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wir hatten nämlich nur braunes Paketklebeband verwendet. Dieses war aufgeschnitten und dann wiederum mit einem klaren Paketband verschlossen worden. Wahrscheinlich eine Stichprobe des australischen Zolls. Ansonsten sah alles so aus wie wirs eingepackt hatten.
Am meisten vermisst habe ich zweifellos meine Bässe. Aber auch viele andere nützliche Dinge: z.B. hätte ich keine Ahnung wo man hier einen Spätzlehobel herbringen sollte. Und ohne gehts ja echt nicht…
Natürlich habe ich meine Bassanlage gleich mal aufgebaut und das Haus einer ordentlichen Schalldruckbehandlung unterzogen. Meine Fresse hat das Ding einen Wumms! Mein lieber Scholli! Gute 500 Watt an sechs 10″-Lautsprechern ist doch nicht übertrieben für ein Zimmer mit geschätzten 10m², oder? Man kann den Master-Volume-Regler gar nicht so feinfühlig regeln dass es irgendwie passen würde. Sobald etwas zu hören war, wars zu laut. Als ich dann die 4x10er ausgesteckt hatte und nur über die 2x10er spielte wars dann in den Griff zu kriegen. Klingt jetzt komisch, aber ich hab das sooo noch nicht erlebt. Was für ein Schweineding!!! Die fette Anlage stand nämlich sonst immer in nem Bandproberaum und ausschließlich mein kleiner schnuckeliger GallienKrueger-Combo übernahm den Heimeinsatz. Zum “Nachbarn ärgern” reicht der aber durchaus auch vollkommen aus…
Comments
5 responses to “Endlich….”
hä? Dir ist dein eigener Bass zu laut?
Dir scheint das “down under” nicht zu bekommen…. ;~)
mann, mann, mann, mann, mann, mann, das wurd aber auch Zeit! Ich grübel ja schon seit 2 1/2 Monaten, warum du nicht einen deiner Schätze mit abgeschraubtem Hals im Koffer transportiert hast. ‘nen Fön brauchst du nicht und ein bischen Kleidung kann man vor Ort besorgen.
Ich hoffe, dein nächster Nachbar ist mind. 2 1/2 miles away! 😉
Schön, dann geht es euch ja jetzt wieder “bässer” 🙂
Liebe Grüße aus dem Frühlings-Saarland!
So, jetzt ist die Abstinenz vorbei…
Hoffe du präsentierst jetzt mal ein Soundfile von den Stingrays.
Na dann kann’s ja wieder ordentlich losgehen mit dem Gewummer. 🙂
Wenn du die Anlage regelmäßig gescheit aufreißt, dann traut sich so schnell keine Redback-Spinne mehr zu euch, würde ich mal vorschlagen…