Der trockenste Staat im trockensten Kontinent der Erde…

…soll South Australia sein. Das erzählt man sich hier so. Im Sommer möchte man das noch glauben. Wenn man die Überflutung im Park östlich der City von Adelaide sah, fängt man an daran ernsthaft zu zweifeln. Sonst fliesst hier ein kleines Rinnsal, welches man im Schilf wirklich suchen muss… Der Regenfall der letzten Tage macht sich bemerkbar.
flood.jpg
Die Aussage in der Überschrift stimmt allerdings nur bedingt. Der Fehler liegt darin, dass Australien nicht der trockenste Kontinent ist. Klingt komisch? Is aber so! Tatsächlich ist die Antarktis trockener. Zumindest in flüssiger Form ist Wasser dort noch seltener zu finden.

One thought on “Der trockenste Staat im trockensten Kontinent der Erde…”

  1. Seit der Schorsch nicht mehr mit dem Moped seinen Regentanz fährt, bist du die mobile Klimakatastrophe. Unglaublich, dich kann man nichts machen lassen, überall eine Spur der Verwüstung 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*